WURFHÖLZER 02waagerecht a3 01 Dreieck mit 3 Stäben

Dreieck mit drei Wurfhölzern – waagerecht

Material: 3 Stäbe

Anmerkung:

Mit waagerecht geworfenem Stab geht es darum, dass die Bewegung des Werfenden und die Bewegung des Stabes organisch ineinander übergeht. Der Abstand zwischen den Spielern kann relativ groß sein.

 

Grundübung

Alle Spieler werfen den Stab nach rechts, ihrem Nachbarn zu, und fangen den von links kommenden Stab mit der linken Hand. Der gefangene Stab wird direkt in die rechte Hand weitergegeben.

 

Seitenverkehrt

Die Stäbe werden nach links geworfen und von rechts gefangen.

 

Plus Platzwechsel

Alle Spieler werfen den Stab zum rechten Nachbarn und laufen dann sofort auf den Platz ihres linken Nachbarn, dort erst wird der Stab gefangen, der an diesen Platz geworfen wurde.

 

Zentrumsaustausch – Spezial

Eine vierte Person stellt sich in die Mitte des Dreiecks. Nach einer Weile fängt sie einen Stab und tauscht den Platz mit dem Spieler aus dem Dreieck, dem sie den Stab weggeschnappt hat.

  • Feinheit… Plötzlicher Situationswechsel, neu Orientierung

 


Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *